Kartenankauf

Macht eure Karten ganz einfach zu Geld!

Eine Schritt für Schritt Anleitung:

1. Sortieren

Sortiert eure Sammlung nach Rarität und entfernt beschädigte Karten (wir kaufen nur Bulk in boosterfrischem Zustand (Near Mint) an, wertvolle Karten sollte mindestens Good sein. Eine Beschreibung der verschiedenen Zustände findet ihr am Ende.)
Bei großen Mengen benötigen nicht unbedingt eine gezählte Sammlung, wir zählen die Karten sowieso selbst nach. Wenn wir uns im Preis allerdings nicht einig werden sollten, nachdem wir eure Sammlung erhalten und gezählt haben, stellen wir euch die Rücksendekosten in Rechnung.
Solltest du wertvolle Karten in deiner Sammlung haben bitten wir dich, eine Liste dieser Karten zu erstellen. Sollte das nicht der Fall sein ist keine Kartenliste nötig.

Achtung: Bitte beachtet, dass wenn die Karten unsortiert bei uns ankommen, wir eine Sortierpauschale in Höhe von 25% des Ankaufspreises berechnen!

2. Formular ausfüllen

Füllt jetzt noch unser Formular aus und ergänzt eventuelle weitere Informationen, sowie Bilder von wertvollen Karten. 

3. Versand & Verpackung

Verpackt die Karten sicher und fest. Das Formular könnt ihr den Karten beilegen oder uns alternativ per Mail zukommen lassen. Achtet dann aber darauf, dass euer Name korrekt angegeben ist und auf dem Paket/dem Umschlag euer Name als Absender vermerkt ist!

Sollten die Karten verrutschen und somit bei Ankunft nicht mehr sortiert sein, berechnen wir auch hier die Sortierpauschale von 25%!

4. Ankunft & Auszahlung

Sobald die Karten ankommen, überprüfen wir alles und senden euch dann umgehend den vereinbarten Betrag. 
Unsere Preise (Stand 04/21 )
Pokemon
Un/ Common:    3 Cent
Rare:               4,5 Cent
Reverse Holo:   7 Cent
Holo:                13 Cent
Yugioh
Preise auf Anfrage.

Kartenzustände

Near Mint

Eine Karte im Zustand Near Mint sieht so aus, als sei sie nie ohne Hüllen gespielt worden. Minimale Schönheitsfehler sind erlaubt, aber stärkere Abnutzungserscheinungen sollten nicht vorhanden sein.

Der Rand einer Near Mint Karte darf ein paar kleine weiße Stellen haben, aber es darf sich dabei wirklich nur um sehr wenige, sehr kleine Stellen handeln. Wenn man die Karte unter hellem Tageslicht betrachtet muss sie sauber erscheinen. Auch hier ist eine geringe Toleranz erlaubt, aber Kratzer sind tabu.

Excellent

Eine Karte im Zustand Excellent sieht aus als sei sie für ein paar Spiele ohne Hüllen verwendet worden. In den meisten Fällen kann man auf den ersten Blick erkennen, dass eine Excellent Karte nicht in perfektem Zustand ist. Der Schaden darf aber dennoch nur geringen Ausmaßes sein.

Excellent Karten haben meist einige weiße Stellen am Rand und an den Ecken. Die Oberfläche darf ein paar kleinere Schrammen haben, diese dürfen bei normalem Licht allerdings nicht direkt ins Auge springen.

Good

Eine Karte im Zustand Good sieht aus, als hätte sie ein längeres Turnier ohne Sleeves durchgestanden.

Eine Karte im Zustand Good zeigt üblicherweise deutliche Abnutzungserscheinungen in allen Bereichen der Karte, so dass weiße Stellen an Ecken und Kanten stark ausgeprägt sind. Die Oberfläche der Karte hat häufig ein paar Kratzer abbekommen und ist leicht verschmutzt. Es handelt es sich jedoch ausschließlich um normale Gebrauchsspuren. Die Karte hat keine Knicke oder Wasserschaden.

Kontaktformular